Montag, 12. April 2010

Ölspur 10er

So gestern war es dann so weit - der erste Wettkampf der Saison und gleich ein 10er. Warum ist das was Besonderes? Ich bin noch nie einen 10er gelaufen und kann mich daher nur auf die Erfahrungswerte der 10er Schleife vom Lipizzanerheimatlaufes  halten... (Bestmarke: 10,4km;Hm 245; 51:45)...

Also Anreise um 7:30 - Wetter: +3 Grad, stark bwölkt, Schneeregen - einfach optimal. Mit mir unterwegs Wolfgang J.

Ankunft in Deutschlandsberg 8:15 - im Vergleich zum Vorjahr ist nichts los - keine Leute, kein Parkplatzproblem - falsches Datum? Nein nur schlechtes Wetter...

Startnummerausgabe, Startersackerl etc. wie immer super.

Der Lauf - heuer gilt es im Uhrzeigersinn 4 x die Cityrunde zu laufen. Die Runde 4 mal geht ja noch aber für den Halbmarathon 8 Stück davon zu laufen ist mir einfach zu fad...

Mein Ziel unter 45 Minuten - also 4:30 Schnitt unterbieten...

Ergebnis: 43:00! und das mit Reserven - bin die erste Runde etwas zu langsam gelaufen (16 Sekunden langsamer als die Letzte) und zum Schluß hätte ich bei 2km vor dem Ziel Gas geben sollen und nicht erst den letzten Kilometer. Aber für den nächsten 10er hab ich das dazugelernt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen