Mittwoch, 28. Juli 2010

Mein erster Podestplatz ....

Kaum zu glauben aber wahr... am 24.7.2010 habe ich im Team meinen ersten Laufpodestplatz erreicht... Beim Römerlauf - Distanz Volkslauf 6,85km haben wir im LHL Team mit Karoline D., Gebhard D., Peter V. und mir den 2. Platz errungen!
Ich bin mit meiner Leistung an diesem Samstag ganz zu frieden... Wollte einen 4:20er Schnitt laufen um nicht irgendwelche Probleme zu kriegen... aber es lief besser als erwartet und ich konnte anfangs mit Gebhard und Karoline mithalten... Am einzigen Anstieg konnte ich Karoline überholen - aber am darauffolgenden bergab Stück war ich wieder hinter Ihr - ich kann einfach nicht bergab laufen... Bis ca. 500 vor dem Ziel konnte ich Ihr ohne weiteres folgen... dann bin ich aber abgerissen und habe ein paar Sekunden auf Sie verloren... Meine Zeit: 29:14 für 6,85km ich bin zufrieden... Eines muss ich noch erwähnen, der Felix ist für 1,5 km im Mini Römer Bewerb in der Zeit von 7:52 Minuten ebenfalls ein sensationelles Rennen gelaufen... leider waren auch 2000er in dieser Gruppe und daher wurde er nur 14 gesamt - in seinem Jahrgang war er 2ter. Super!

Aber jetzt zum Wichtigsten - noch 2 Tage und ein paar Stunden bis zum K78. Morgen Früh geht´s mit dem Auto los - von Fuschl nach Davos... Das Wetter ist jetzt noch bescheiden - aber der Schweizer Wetterdienst sagt für den Samstag einen Traumtag voraus... langsam steigt auch schon die Nervösität! Aber ich denke ich bin gut vorbereitet...

Anbei meine Zeitenliste für den K78 - in gelb die max. Zeit die ich für die entsprechenden KM Zeit habe. Was noch interessant ist, bis Filisur geht es mal 500 hM bergab und dann so 1600hM bergauf.

Aus heutiger Sicht und wenn alles so läuft wie geplant, würde ich Filisur gerne um 11:00-11:15 erreichen. Dann sollte sich alles ausgehen - so hoffe ich zumindest... Mein nächster Eintrag wird der Race-Review...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen