Montag, 22. März 2010

Der lange Lauf - oder Teigitschgraben mit Gegenwind..

So nachdem ich am Mittwoch am Laufband 3 x 2000m mit 14km/h gelaufen bin, 10km in 49:30 habe ich mit am Freitag auf eine etwas schnellere Lipizzanerschleife getraut... 7,8km in 40 min. Aber es war der erste warme Tag (20 Grad und Sonne) und das ist gar nicht so leicht zu verdauen...

Naja am Samstag hab ich dann - mit Blick auf Davos meinen ersten langen Lauf 2010 gestartet... Felix war wiedereinmal ein perfekter Begleiter... Also von Köflach Richtung - Piber - Bärnbach - Voitsberg - Krems und über den Teigitschgraben zurück zur Karin Oma und dann nach Hause... Alles in Allem war es richtig lustig... Habe auch meine Zeitvorgaben sehr gut gehalten - wollte einen 6er Schnitt laufen und geworden ist es so um 5:55 also optimal... Puls war nie über 150 - genauso wie es sein sollte.

Aber die Belastung war doch größer als gedacht, Muskelkater und wie immer die leichten Probleme mit den Füßen sind nicht ausgeblieben... aber das krieg ich bis Davos noch in den Griff. Die erste Bewährungsprobe gibt es ja am 1.Mai 2010 beim Welschlauf - 42,195 km und gute 1000 Höhenmeter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen